SPACEDESIGN 4.0

Unsere Gesellschaften werden immer mobiler und vernetzter.  

Digitalisierung und Globalisierung verändern Begriffe wie Entfernung und Raum grundlegend. Insbesondere die (künstlerische) Gestaltung und Inszenierung von Information und Management, Unternehmen und Organisationen, Marken und Erlebnissen innerhalb privater und öffentlicher, virtueller und realer Räume wird  N e u  werden müssen und immer wichtiger.

Das Hineinversetzen in andere Kommunikationsformen, das Erweitern von Kommunikationsstrategien, das Schulen von Vorstellungsvermögen, Neu-Denken zu lernen, das Erweitern der Vorstellungskraft und das Entwickeln neuer ‚Cluster‘  sind Möglichkeiten für neue soziale Interaktionen und nachhaltige Anwendung von Wissen an der Schnittstelle von Denk- zu Businessmodellen. 

Zusammen mit verschiedenen kreativen Disziplinen und den Möglichkeiten von Kunst könnte DESIGN SPACES als neue Disziplin, als neuer Studiengang SPACEDESIGN 4.0,  als Teil der neuen Media Spaces …

 

… dem Ganzen mehr Raum geben.

 

 

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